Über uns

Meet the Authors

Wir sind zwei junge Autoren / Entrepreneure / Lifestyle-Designer, die sich beide nach abgeschlossener Berufsausbildung und Studium selbstständig gemacht haben. In den letzten Jahren haben wir uns mit einer Vielzahl von Themen beschäftigt, diese Themen haben unsere Leben entscheidend verändert und enorm zu unserer persönlichen Entwicklung sowie unseren unternehmerischen Tätigkeiten beigetragen. Eine der ersten Erkenntnisse, die wir gemacht haben, war das keiner alles Glauben sollte, wie es in der Öffentlichkeit dargestellt oder diskutiert wird. Wir haben daher angefangen Annahmen die von der Politik, dem System, Freunden, der Familie angenommen wurde zu hinterfragen und Anhand von persönlichen Experimenten zu testen. Nach und nach haben wir immer mehr Experimente durchgeführt und haben festgestellt, dass die meisten Annahmen grundlegend falsch sind. Die meisten Diäten, Medikamente, Heilpraktiken etc taugen nicht oder halten nicht das was sie versprechen. Auch die allgemeine Annahme von einem geregeltem Leben mit einem „9 to 5 Job“ ist für die meistens von uns keine ideale Lebenssituation. Der Stress, die verringerte Freizeit, die Abhängigkeit und das jahrelange Absitzen im Bureau erdulden viele Menschen nur weil sie keinen Ausweg finden und das System uns den Ausweg erschwert. Wir haben das auch durchgemacht und haben auch hier zunächst an uns selbst Experiment in dem wir die Annahmen in Frage gestellt haben. Die Resultat, aber auch die Studien werden wir auf diesem Blog diskutiert.

Wir befinden uns weiter auf dem Pfad die Erleuchtung zu finden und werden weiter recherchieren, analysieren, hinterfragen, weiterentwickeln und weiterdenken um unsere Handlungen dem neusten Kenntnisstand anzupassen. Dieser Blog informiert (und hoffentlich inspiriert) jeden der ein Interesse an der Selbstverwirklichung, dem Sinn des Lebens, der Praktischen Philosophie und an Lifestyle-Design hat. Für uns ist dies eine andauernde Reise die bereits durch viele Länder, Kulturen, Religionen und Lebensumstände führte. Auf diese Reise laden wir jeden ein.

Worüber es bei dem Blog geht:

Für uns ist dies ein Freizeit-Projekt, in dem wir versuchen werden die Themen, die uns gerade beschäftigen, einem größerem Kreis zugänglich zu machen. Der so genannte rote Faden von diesem Blog ist es sich mit seiner eigenen Zeit zu beschäftigen und diese sinnvollen Themen zu widmen. Gerade in der heutigen Zeit wird man von Informationen gerade zu überflutet und es wird immer schwerer die richtigen Quellen zu finden. Da Informationen nahezu unbegrenzt und frei verfügbar sind, ist es umso wichtiger zu lernen Informationen richtig zu behandeln. Der Sinn von diesem Blog ist es jedoch auf gar keinen Fall, irgendeinem Leben einen Sinn zu geben – wir würden uns das nie anmassen. Vielmehr wollen wir euch durch richtiges Gedankengut informieren und inspirieren. Auch bei all unseren Posts gilt, dass man die Annahmen in Frage stellen muss um zur Erkenntnis zu gelangen.

Wer schreibt diesen Blog…

Wie bereits gesagt, wir sind 2 Autoren uns versuchen eine Community aufzubauen, in dem wir von Experimenten berichten, die unser Leben verändert haben. Die Ergebnisse von diesen Experimenten werden so aufbereitet, dass jeder sie nachvollziehen kann und sich von den Experimenten inspirieren lassen kann.

Über jedem Post steht wie bei einer gewöhnlichen Tageszeitung der jeweilige Autor von dem Post. Es bleibt jedoch zu sagen, dass wir nicht regelmäßig Posten. Wir werden dann neue Artikel veröffentlichen, wenn ein relevantes und allgemein interessantes Themas recherchiert und analysiert wurde. Die Auswahl der Themen, sowie das Veröffentlichungsdatum liegt in unserem Ermessen, wenngleich wir den regelmäßigen Kontakt zu unseren Leser suchen und auch Themenvorschläge gerne entgegen nehmen.

Guestpost

Wenn Ihr eine interessante Idee oder Geschichte habt, dann könnt Ihr gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Bei Interesse, werden wir auf Euch zurück kommen und ggf. eure Story auf unserem Blog veröffentlichen. Grundvoraussetzung für jegliche Veröffentlichungen ist es, dass ein allgemeines Interesse unserer Community an dem Post besteht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s