Partner Up

In der Geschäftswelt, genauso wie im Privatleben ist es wichtig und wünschenswert ein paar gute Kontakte zu haben. Wenn ihr eine oder auch ein paar gute Ideen habt und Hilfe bei der Umsetzung braucht, dann könnt ihr euch gerne melden. Hier sind ein paar Bereiche, in denen ich Erfahrungen sammeln konnte, die für euch evtl. sinnvoll sein können. Auf welcher Basis wir zusammen arbeiten können, wird sich dann in Gesprächen klären.

Einkauf / Procurement: In den letzten Monaten habe ich mich viel um den Einkauf von Produkten gekümmert und hilfreiche Kontakte in China und Asien gesammelt. Den richtigen Lieferanten zu finden, ist nicht immer ganz leicht. Es gibt einfach zu viele Lieferanten und Fabriken, die scheinbar alles produzieren können. Das Letzte, was man als junger Unternehmer haben will, ist eine schlechte Qualität oder ein schlechtes Verhältnis mit seinen Lieferanten. Auch wenn ich das Procurement outgesourct habe, habe ich immer einen guten und professionellen Einkäufer zur Hand, der über gute Kontakte in Asien verfügt.

Vertrieb: Das Vertriebsnetzwerk ist sollte sich ständig erweitern. Nichts ist besser, als ein weitreichendes Vertriebsnetz. Wenn ihr Wiederverkäufer von meinen Projekten (BackJoy, Haarpunzel oder Pilot Bikes) werden wollte, dann schreibt mir. Wenn ihr ein eigenes Produkt platzieren wollt, dann schreibt mir auch und wir können schauen, wo es Sinn macht und ob wir gemeinsam eure Produkt platzieren können.

Marketing: In dem Blog schreibe ich alles nieder, was ich in der Business School und meinen Unternehmen übers Marketing gelernt habe. Wem das nicht reicht und Start-Up Hilfe im Bereich Marketing braucht, der kann mich gerne kontaktieren. Für alle Affiliates, Marketing-Leute und angehenden Unternehmer, die evtl. kein eigenes Unternehmen gründen wollen (weil es evtl. doch zu viel Arbeit ist oder zu viel Aufwand, für die kann ich anbieten, dass sie meine Projekte mit vermarkten un sich dadruch ein geregeltes Einkommen erwirtschaften können. Drop me an eMail!

Logistik / Versand: Wenn ihr breits ein Unternehmen habt und nach einer Logistik bzw. Versandlösung sucht, dann kann ich euch an mein Team weiterleiten. Die Kernkompetenz ist bei mir outgesourct – da man hier wirklich Profis brauch, wenn es sich um Produkte handelt, die gelagert werden müssen und verschickt werden müssen. Das gleiche gilt für EDV, Buchhaltung und ggf. Rücksendungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s